2/04/2011

In allen Ehren (Ähren)

SARAH BURTON
Was für ein kreativer Start von Sarah Burton, der Nachfolgerin von Alexander McQueen.
Ersatz für den genialen Designer fand das Haus in den eignenen Reihen. Ab sofort wird sie die Kreativdirektion des Labels übernehmen. Die Engländerin hat den obligatorischen Central Saint Martins Abschluss seit 1997 in der Tasche und arbeitet bereits seit 1996 für das englische Modehaus. Zuletzt war Burton "Head of Design" im Bereich Women's Wear. "Ich habe vor, sein Erbe zu ehren", so Burton im Interview mit der amerikanischen Modebibel WWD. Sicher, 14 Jahre Zusammenarbeit mit McQueen haben Burton gut auf den neuen Job vorbereitet. Sie war es auch, die mit der Vollendung der Herbstkollektion des verstorbenen Designers betraut wurde - und jede Menge Applaus dafür bekam.
Auch die Sommerkollektion für 2011 ist traumhaft, einzigartig und kreativ zugleich.
Mir haben es besonders die tollen Flechtfrisuren, sowie die kunstvollen Kornkleider und Korsagen angetan.Die Ähren bilden einzigartige Muster.
Ob diese Kleider bequem sind,kann ich nun leider nicht beurteilen,dennoch bin ich fasziniert.








Keine Kommentare: